Am Holling 2, 26388 Wilhelmshaven | 0 44 23 / 99 11 54 und 99 11 53 | ambulante.pflege@frerichs-whv.de | frerichs-whv@t-online.de

Icon: zur Startseite

Pflegeheim U. Frerichs – Das Team

„Zusammen sind wir ein Team”

Heimleitung / Pflegedienstleitung

Ursula Frerichs

Ursula Frerichs

Heimleitung

Michael Feil

Michael Feil

Pflegedienstleitung

Heimleitung - Ursula Frerichs

Sehr geehrte Besucher, sehr geehrte Familienangehörige,

anders als in anderen Heimen! So sollte das Pflegeheim für Senioren werden, das Ursula Frerichs führen wollte. Und der Traum ist wahr geworden, In Sengwarden liegt das Seniorenpflegeheim in dem sich ältere Menschen wie zu Hause fühlen können. Sie sind in einer familiären Atmosphäre aufgehoben, die über das übliche Maß hinausgeht.

Auch die Tatsache, dass es kaum Änderungen im Pflegeteam gibt, spricht für das Wohlbefinden, das die Angestellten an ihrem Arbeitsplatz haben. Für sie ist es eben nicht nur ein Job, sich um ältere Menschen zu kümmern, sondern eine Herausforderung, sich den Bedürfnissen, der individuellen Pflege, aber auch den speziellen Wünschen der Bewohner zu stellen.

Stellv. Heimleitung / Pflegedienstleitung - Zeno Krause

Sehr geehrte Besucher, sehr geehrte Familienangehörige,

in der Zeit von 2005-2008 habe ich die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger im Seniorenpflegeheim Ursula Frerichs absolviert. In diesem Zusammenhang ist mir schnell bewusst geworden, worauf es im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und im kollegialen Team ankommt. Folgend habe ich 2 Jahre meinen persönlichen Standpunkt und mein fachliches Wissen im gleichen Haus als Pflegefachkraft gefestigt. Des Weiteren habe ich die Weiterbildung zum Wundmanager (ICW) in Aurich(VHS) erfolgreich abgeschlossen.

Um neue Erfahrungen zu sammeln, schien mir der Weg in andere Pflegeheime der richtige zu sein. Dieser Schritt, war für mich als Person und meiner Entwicklung ausschlaggebend. Während meiner zweijährigen Abwesenheit stellte sich mir die Frage: „Wie stelle ich mir persönlich den allgemeinen und fachlichen Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und im kollegialen Team vor?”

„Anders als die Erfahrungen, welche ich in anderen Häusern sammeln konnte!”

Im Jahr 2012-2014 bot sich mir die Chance die Ausbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Pflegedienstleitung) im Haus von U. Frerichs zu absolvieren und seit Mitte 2013 die Position als Pflegedienstleitung auszuführen.

In der Zeit von September 2017 bis Dezember 2018 habe ich die Weiterbildung zum geprüften Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) erfolgreich abgeschlossen.

Neben den fachlichen Standards auch:

  • Persönlichkeit
  • Menschlichkeit
  • Empathie
  • Fürsorge
  • Fairness

zu bieten.

Genau das ist es, worauf es mir im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und im kollegialen Team ankommt.

Pflegekräfte

Dominik Evers

Dominik Evers

Pflegefachkraft

Svenja van Büren

Svenja van Büren

Pflegefachkraft

Olenda Legler

Olenda Legler

Pflegefachkraft

Jolanta Olech

Jolanta Olech

Pflegefachkraft

Marion Steinetz

Marion Steinetz

Pflegehelferin

Julia Greber

Julia Greber

Pflegefachkraft

Sandra Stölzle

Sandra Stölzle

Pflegeassistentin

Krisztina Terek

Krisztina Terek

Pflegeassistentin

Manja Scheller

Manja Scheller

Pflegeassistentin

Bettina Lessenich

Bettina Lessenich

Pflegeassistentin

Sabine Wickenkamp

Sabine Wickenkamp

Betreuung § 53c

Vanessa Limberg

Vanessa Limberg

Pflegeassistentin

Hauswirtschaft

Bernd Wanko

Bernd Wanko

Hausmeister

Zofia Lesniarek

Zofia Lesniarek

Hauswirtschaftliche Hilfskraft

Christa Steinetz

Christa Steinetz

Raumpflegerin

Anna Gorecki

Anna Gorecki

Hauswirtschaftliche Hilfskraft

Anika Brandes

Anika Brandes

Hauswirtschaftliche Hilfskraft

Renata Jeziak

Renata Jeziak

Hauswirtschaftliche Hilfskraft

Katharina Stang

Katharina Stang

Servicekraft

Auszubildende