Am Holling 2, 26388 Wilhelmshaven | 0 44 53 / 99 11 54 und 99 11 53 | ambulante.pflege@frerichs-whv.de | zeno.krause@frerichs-whv.de

Icon: zur Startseite

Frerichs ambulante Pflegedienste – Über uns

Kurz & Knapp

Seit der Gründung 2004 erbringen wir ambulante Pflegeleistungen nach SGB V & SGB XI. Im Team von Frerichs ambulante Pflegedienste arbeiten ausschließlich Examinierte Altenpflegerinnen und Krankenschwestern.

Mandy Steudel

Mandy:
„Die Senioren in ihrem Alltag zu unterstützen, um Selbstständigkeit zu fördern, ist eine von vielen Motivationen, die mir als Pflegefachkraft Freude bereitet.”

Unsere Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt der Pflege, all seine Erfahrung und Fähigkeiten können helfen, dass er sich besser fühlt und sich seine Situation zum Positiven verändert. Die Qualität in der Pflege steht an erster Stelle in unserer Arbeit.

Das zusätzliche umfassende Serviceangebot ermöglicht den Menschen auch bei starker Gebrechlichkeit in der eigenen Wohnung den Lebensabend zu verbringen. Die Vielfalt des Lebens ist ein wichtiger Punkt unserer Firmenphilosophie. Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter, der Kunden, sowie deren Angehörigen und Freunde wollen wir im Pflegeprozess nutzen; seien es die unterschiedlichen Nationalitäten, Lebensalter, Interessen, Sprachen oder die beruflichen Kenntnisse.

Durch interne und externe Qualitätszirkel tauschen wir uns regelmäßig auch mit anderen Berufsgruppen aus und erarbeiten neue Möglichkeiten und Leitlinien zur Verbesserung der Pflege und zur Förderung des Wohlbefindens unserer Kunden.

Unser persönliches Ziel ist es, die Pflege professionell aber menschlich und würdevoll zu gestalten. Wir pflegen so, wie auch wir gerne gepflegt werden würden.

Bild Team und Auto - ambulante Pflegedienste