Pflegeheim Bewohner im Garten

Ursula Frerichs

Ursula Frerichs
geb. am 26.03.1954 in Wilhelmshaven
Heimleitung im Seniorenpflegeheim Frerichs

 

Sehr geehrte Besucher, sehr geehrte Familienangehörige, 

anders als in anderen Heimen! So sollte das Pflegeheim für Senioren werden, das Ursula Frerichs führen wollte. Und der Traum ist wahr geworden, In Sengwarden liegt das Seniorenpflegeheim in dem sich ältere Menschen wie zu Hause fühlen können. Sie sind in einer familiären Atmosphäre aufgehoben, die über das übliche Maß hinausgeht. 

Auch die Tatsache, dass es kaum Änderungen im Pflegeteam gibt, spricht für das Wohlbefinden, das die Angestellten an ihrem Arbeitsplatz haben. Für sie ist es eben nicht nur ein Job, sich um ältere Menschen zu kümmern, sondern eine Herausforderung, sich den Bedürfnissen, der individuellen Pflege, aber auch den speziellen Wünschen der Bewohner zu stellen.

 

Zeno KrauseZeno Krause
geb. am 08.05.1987 in Bremen
Pflegedienstleitung im Seniorenpflegeheim Frerichs 

 

Sehr geehrte Besucher, sehr geehrte Familienangehörige, 

in der Zeit von 2005-2008 habe ich die Ausbildung zum examinierten Altenpfleger im Seniorenpflegeheim Ursula Frerichs absolviert. In diesem Zusammenhang ist mir schnell bewusst geworden, worauf es im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und im kollegialen Team ankommt. Folgend habe ich 2 Jahre meinen persönlichen Standpunkt und mein fachliches Wissen im gleichen Haus als Pflegefachkraft gefestigt. Des Weiteren habe ich die Weiterbildung zum Wundmanager (ICW) in Aurich(VHS) erfolgreich abgeschlossen.
Um neue Erfahrungen zu sammeln, schien mir der Weg in andere Pflegeheime der richtige zu sein. Dieser Schritt, war für mich als Person und meiner Entwicklung ausschlaggebend. Während meiner zweijährigen Abwesenheit stellte sich mir die Frage: „Wie stelle ich mir persönlich den allgemeinen und fachlichen Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und im kollegialen Team vor?" 

„Anders als die Erfahrungen, welche ich in anderen Häusern sammeln konnte!" 

Im Jahr 2012-2014 bot sich mir die Chance die Ausbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft (Pflegedienstleitung) im Haus von U. Frerichs zu absolvieren und seit Mitte 2013 die Position als Pflegedienstleitung auszuführen.

Neben den fachlichen Standards auch:

  • Persönlichkeit
  • Menschlichkeit
  • Empathie
  • Fürsorge
  • Fairness

zu bieten.

Genau das ist es, worauf es mir im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen und im kollegialen Team ankommt.

Am Holling 2
26388 Wilhelmshaven
Tel.: 0 44 23 / 99 11 53
E-Mail: info@frerichs-whv.de

Wir informieren Sie gerne telefonisch über freie Pflegeplätze in unserem Haus!

 

Wir suchen Sie!

Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

- Pflegefachkraft m/w
  Vollzeit: 173 Std.
- Pflegeassistentin m/w
  Vollzeit: 173 Std.
- Küchenhilfe w
  Teilzeit: 80-120 Std.
  (Kochkenntnisse erwünscht)

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

 

Beachten Sie auch:

Frerichs ambulante Pflegedienste